Über mich

Hallo, mein Name ist Marcel Raupp und ich lebe in Röttingen - einer idyllischen Kleinstadt in der Nähe von Würzburg.

Hier befindet sich auch mein kleines Studio - die Bier + Klangstube - im Erdgeschoss meines Wohnhauses. Nicht nur meine Arbeitsstätte als Sprecher und Produzent, sondern auch mein Refugium vom Alltag.


Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, kam ich in meiner Jugend schnell in Berührung mit Rockmusik und spiele bis heute in diversen Bands Gitarre und Bass. Von Anfang an fand ich neben dem musizieren auch die Aufnahme- und Produktionstechnik wahnsinnig spannend - diese Begeisterung hat bis heute nicht nachgelassen.


Während meiner Ausbildung und anschließenden Arbeit bei „Gerryland Audiotainment“ in Würzburg - einer der größten Werbeagenturen für Audioproduktionen in Deutschland - konnte ich in über 8 Jahren Tätigkeit, mein Wissen über Audioproduktion, Konzeption, Sprachregie und Aufnahmetechniken festigen. Dieses Wissen habe ich kontinuierlich über die letzten Jahre erweitern können.


Als professioneller Sprecher verleihe ich seit 2007 vielen Produktionen im deutschsprachigen Raum meine Stimme.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch überwiegend mit Musik. Sei es als Solokünstler "T.S.A.R.G" mit Akustikgitarre oder in einer meiner Bands - Musik begleitet mich jeden Tag. Ansonsten kümmere ich mich gerne um meinen Garten, gehe mit meiner Frau spazieren und liebe es vegan zu kochen.